skip to Main Content

Campingverhalten

Mit dem Begriff Campingverhalten sind alle Verhaltensweisen gemeint, die üblicherweise zum Campen dazugehören. Das kann sein, Stühle und/oder Tische aufzustellen, Auffahrkeile zu benutzen, die Markise auszufahren, ein Vorzelt aufzubauen, Wäsche aufzuhängen oder zu grillen. Auch die Seitenfenster zu öffnen oder Essen im Camper zu kochen, können dem Campingverhalten zugeordnet werden.

Campingverhalten ist auf normalen Parkplätzen in der Regel verboten und nur auf Campingplätzen erlaubt. Auf einem öffentlichen Stellplatz kann Campingverhalten teilweise geduldet werden, kann aber auch komplett untersagt sein. Oft wird darüber in Apps oder auf Internetseiten informiert, kann aber auch am entsprechenden Stellplatz als Information stehen.

Ein weiterer Punkt, bei dem das Campingverhalten eine große Rolle spielt, ist das Freistehen. Hier ist es offiziell verboten und daher ist es sinnvoll, sein Campingverhalten auf ein Minimum zu beschränken oder es ganz zu unterlassen.

Back To Top